Wir haben Lust auf Ihr Projekt.

Wer wir sind?
Ein winning Team.

creativdrei ist eine inhabergeführte Werbeagentur, deren Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit auf der Kreativität, Kompetenz und Erfahrung eines festen und eingespielten Teams basieren. Bei Bedarf holen wir uns zusätzliche Unterstützung aus unserem Netzwerk. Zusammen mit langjährig verlässlichen Lieferanten und Partnern engagiert sich so immer genau das Team für Euch, das optimal auf Eure Ansprüche abgestimmt ist.

Michael Enders

Geschäftsführer & Inhaber
Kundenberatung | Konzept

Als echter Augsburger machte er dort sein Diplom als Designer (FH) im Fachbereich Multimedia. Die ersten Meriten und Erfahrungen im Kreativ-Business verdiente sich Michael in einer Augsburger Werbeagentur. Dort zuletzt als Junior Art Director, bevor er die Gelegenheit und Herausforderung beim Schopfe packte und 2007 die Nachfolge der Geschäftsführung von creativdrei (und gleich die ganze Agentur) im Kaltstart übernahm.

Mit gewinnender Empathie, Felsenfestigkeit auf steinigen Wegen, klarem Verstand bei komplexen Themen, absoluter Zuverlässigkeit in den getroffenen Absprachen und mit einer gesunden Portion sportlichem Kampfgeist leitet Michael creativdrei immer mit vollem Einsatz für die Kunden. Biken, Joggen, Kochen, Handwerkeln, Garteln, der FC Augsburg und viel Zeit für Familie und Freunde sind seine großen Leidenschaften, wenn er mal nicht im Büro ist.

-> michael.enders@creativdrei.de
-> Xing Profil
-> LinkedIn Profil

 

 

Robert Oschließ

Kreativdirektion | Konzept
Designer

Der „Agenturensohn“ im creativdrei-Team. Sein Handwerk hat Robert noch mit Bleisatzstaub an den Händen und reichlich Lösungsmitteldämpfen in den Siebdruck-Werkstätten im heutigen BSZ Alois Senefelder absolviert. Zunächst für Werbeagenturen als Grafiker noch am Reißbrett tätig. Danach 1995 beim natur-Magazin als Editorial-Designer führten ihn seine Stationen zweimal nach Augsburg. Man muss sich ja schließlich zweimal im Leben sehen. Im letzten Leben als Creative-Director einer Augsburger Design-Agentur.

Um das Unfassbare im Kreativ-Business überhaupt fassbar zu bekommen entwickelte er eine Affinität für Buddhismus, fürs Zuhören, für Zigarillos, für Literatur, für Musikkultur und Minitrampolin. Außerdem ist er Familienvater für Tochter und Frau. Stark im Um-die-Ecke-Denken, für ganzheitliche Konzepte, für sitzende Texte, für ästhetisches Design, meisterliche Illustration für alle digitalen sowie offline Projekte bei creativdrei.

-> robert.oschliess@creativdrei.de
-> Xing Profil
-> LinkedIn Profil

 

 

Sonja Strübig

Konzept | Projektleitung
Designerin

Stolze Mutter von mindestens 147.967 Ideen, Impulsen und selbstverständlich einer absolut sweeten Tochter. Von der Modeschule ging es ab in bekannte Agenturen Münchens und dann immer weiter als Freelancerin. Als Antreiberin sowie Mit-Gründerin einer Catering-Firma krempelte Sonja ihre Ärmel gleichzeitig in der Küche und am Bürotisch hoch.

Bei Sonja stehen Projekte nicht an, sie werden einfach schnell erledigt. Im Herzen durch und durch gelebte Jeunesse. Immer voll am Puls der Zeit bringt sie sich vom Konzept weg in alle digitalen, Social-Media und SEO-Themen bei creativdrei ein.

-> sonja.struebig@creativdrei.de

 

 

Andrea Sawade

Konzept | Grafik
Diplom-Designerin (FH)

Designerin der ersten Stunde bei creativdrei. Nach ihrem Studium und dem Schnuppern von kreativer Luft in Hamburg war sie ihre Pendelei zwischen Job und Beziehung endgültig leid. Sie legte kurzum einfach Beruf und Liebe in München zusammen und lebt jetzt unter einem Hut mit ihren Liebsten: Zwei Kindern und Ehemann.

Als Designerin liebt sie Print durch und durch. Bei ihr gibt es Design mit Gelinggarantie, geschmacklich immer treffsicher im Anspruch an die Gestaltung und deren Umsetzung. Sie ist unser wandelndes Kompendium in Sachen Druckproduktion, quirlige und gut gelaunte Gesprächspartnerin an der Kaffeemaschine und am Telefon. Eine zuverlässige Macherin in allen Projektstadien — immer mit einem großen, offenem Ohr für unsere Kunden.

-> andrea.sawade@creativdrei.de

 

 

Verena Brylka

Konzept | Grafik
Designerin (Bachelor of Information and Communication)

Hat mal in der rebellischen Phase der Jugend die Gegend ihrer Heimat am Bodensee aufgemischt. Als ausgebildete Mediengestalterin vertiefte sie im Studium für Digital Media an der FH Ulm für Gestaltung ihr Gespür für Gestaltung. Nach einer einjährigen Weltreise folgte dann der Sprung in die Agenturenwelt Münchens — und der Sprung ins Familienleben als Mutter von zwei Kindern.

Wenn Verena nicht mit Häkeln, Bloggen oder Wintersport beschäftigt ist, findet man sie mit Familie in ihrem geliebten Wohnwagen beim Campen an jedem brauchbaren Gewässer. Hier bei creativdrei lebt sie ihre schöpferischen Berufung aus, wenn sie Print-Projekte umfassend konzipiert, effizient koordiniert, liebevoll gestaltet und sicher bis zum Druck abwickelt.

-> verena.brylka@creativdrei.de

 

 

Susanne Sawade

Konzept | Grafik
Kommunikationsdesignerin (B.A.)

Nanu? Sawade … Hatten wir etwa nicht schon … ? Jein. Diese Episode aus der creativdrei-Geschichte müssen Sie sich von Susanne mal selber erzählen lassen. So viel sei verraten: Alles fing als Werkstudentin für Kommunikationsdesign an der Hochschule München bei creativdrei an. Seit 2013 ist sie für unser Team ein unverzichtbarer Mensch und Designerin.

Susanne beherrscht souverän die Klaviatur exzellenter Gestaltung. Besonders die Usability von Interfacedesign und Interaction Design befeuern ihre immerwährende Liebe zu technischen Neuerungen. Sie liebt die Vielfalt und Abwechslung unserer Projekte. In der Konzentration, Besonnenheit und Phantasie liegt bei ihr die Kraft — Es müsste schon viel geschehen, um sie aus ihrer Ruhe zu bringen.

-> susanne.sawade@creativdrei.de

 

 

Lisa Schwarz

Grafik | DTP
Mediengestalterin Digital und Print

Meer, Sonne und Surfen. Ihre lockere „Hier, ich! Schmeiß´ das mal ruhig rüber“-Attitüde ist immer Willkommen im sprudelnden Agentur-Alltag. Lisa ist gerne auf Achse, denn sie ist hoffnungslos verliebt in die große Weite der Welt. Dieser Blick über den Tellerrand ließ aber auch die Sehnsucht nach einer Homebase im Grünen mit Kind & Mann wachsen – selbstverständlich neben einer Agentur im Grünen: creativdrei.

Gelernt hat sie Mediengestaltung im BSZ Alois Senefelder und in Agenturen Münchens für namhafte Kunden. Sie liebt Package-Design, Schriftsatz für Flyer, Broschüren, und Kataloge. „Weil man da etwas später in der Hand hat.“, so Lisa.

-> lisa.schwarz@creativdrei.de

 

 

Emma Böhm

Auszubildende
Mediengestaltung

Ist derzeit unsere Auszubildende. Eigentlich sogar die erste Auszubildende für Mediengestaltung bei creativdrei. Ob es da wohl ein Zufall ist, dass Lisa und Robert die selbe Ausbildungsstätte besuchten? Wir sind jedenfalls mächtig stolz auf sie. Weil es immer unser Herz erwärmt, beobachten zu dürfen, wenn ein junger Mensch Wissen in sich aufsaugt und besser wird.

Emma bringt neben ihrem Faible für Gestaltung ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung mit — und das schon lange vor ihrer Ausbildung. Wussten Sie, dass Sie ehrenamtlich Mannschaftseinsätze bei der Freiwilligen Feuerwehr fährt und im Theater-Verein hinter der Bühne helfend tätig ist?

-> emma.boehm@creativdrei.de

 

 


Woah! Bob Dylan macht echt Websites für euch?
Jain. Unser Robert Zimmermann ist frei und doch fest bei creativdrei.

 

Robert Zimmermann

Webentwickler
Programmierung | Hosting | SEO

Nein, unser Robert ist nicht Bob Dylan. Eigentlich gibt es Robert mindestens genau so lange wie creativdrei, genau genommen sogar länger. Robert erlebte die zarten Anfänge des Internet quasi als Zeitzeuge. Er erkannte sehr schnell das Potenzial und sammelt bis heute kontinuierlich an Erfahrung. „Weil, man lernt nie aus!“, meint Robert.

Für creativdrei behielt er nicht nur seine Unabhängigkeit im Denken und Umsetzen, sondern setzt für uns als Hauptverantwortlicher alle Web-Projekte um.

Beratung, Umsetzung und Erstellung von Web-Visitenkarte, WordPress Blogs und Websites, große Webauftritte in den gängigen Content-Management-Systemen sowie Online-Shops — das ist die bunte Web-Welt von Robert. Er fuchst sich gerne für Kunden und uns UX-Designer in jedes Detail hinein. Vorausgesetzt, es dient einer optimalen Funktionalität und Performance.

-> robert.zimmermann@creativdrei.de

 

 

Arbeit, die sich sehen lassen kann!

Unsere besten Kreationen im Schnelldurchlauf.