Die Regionenmarke StarnbergAmmmersee ist Wirklichkeit geworden.
Was hat sich nach dem Launch seitdem verändert? Resultate im Überblick.
Vor der Lancierung der Regionenmarke stagnierte die Entwicklung, das wirtschaftliche Potential kleiner sowie mittelständischer Unternehmen einschließlich des Tourismus. Warum?
Die ökonomische Aufstellung der Region stand bislang unter der Vorherrschaft einer zunehmenden Fragmentierung. Es drohte das Verschwinden hoffnungsvoller Potentiale, interessanter Unternehmen und lebendiger Gastronomie zugunsten eines Einheit-Mainstreams – kurz der Verlust des Charakters und der Identität einer ganzen weiträumigen ländlichen Region.
Ziel war es, den Tourismus sowie die Wirtschaft in der Region zu vernetzen, deren ungenutztes Leistungsvermögen zu fördern, zu bündeln, einer breiteren Öffentlichkeit bekannter zu machen und damit für die Zukunft zu stärken.
Mit StarnbergAmmersee bekam die Marke einen Namen, von creativdrei ein Gesicht und beweist so bis heute ihre Wirksamkeit als entscheidende Triebkraft der Region.