Wir haben Lust auf Ihr Projekt.

Die Printmedien für StarnbergAmmersee.
Von A wie ausgefallen einfach, bis Z wie zauberhaft druckveredelt.

Klar, vieles in der Marken- und Marketing-Kommunikation läuft rein digital ab. Die Regionenmarke StarnbergAmmersee hat jedoch auch genügend Touchpoints, für die es etwas Greifbares braucht.
Zum erfolgreichen Marken-Launch der Marke StarnbergAmmersee gehörte ein sauberer Rollout. Broschüren, Prospekte, besonders aufwändig produzierte Druckstücke, Kartenmaterial oder Plakate.

-> Zum Projekt StarnbergAmmersee

 

Die Geschäftsausstattung mit Pins und Buttons

Eine Softcover-Broschüre im Sonderformat

Verschiedene Plakate für Veranstaltungen und DIN-lang Broschüren

Was brauchte es, das von creativdrei entwickelte StarnbergAmmersee Corporate-Design in Printmedien zu implementieren? Einblicke in die Aufgabenstellung.

Ideen und Inhalte brauchen einen Rahmen, wenn sie kommuniziert werden. Im Falle von StarnbergAmmersee ist die Flut an Inhalten nicht nur beträchtlich, sie ist vor allem vielschichtig. Das macht die Arbeit an einer Identity so spannend, aber auch komplex.

Unser grundsätzlicher Lösungsansatz: Vielfältig flexibel und auf alle Bedürfnisse abgestimmt.

Der uns selbst auferlegte Styleguide deckt die meisten Anforderungen ab. Im laufenden Prozeß des Rollouts in die Gestaltung waren trotzdem immer wieder kleine Revisionen nötig. Denn wenn echte Inhalte in und an ihren Platz fließen, erkennt man erst, wie robust und weiträumig man in der Entwurfsphase gearbeitet hat. Bestimmte Elemente konnten so noch einmal verdichtet und insgesamt verschlankt werden.

Unsere besonderen Skills beinhalten auch Illustrationen

Wo die darzustellende Komplexität der Themen bei der Fotografie aufhört, fängt die Illustration an. Manchmal braucht man einfach einen anderen Bildstil, der sich wiederum mit der Fotografie ergänzt. Zum Glück gibt es so viele Möglichkeiten! Die Umsetzung war ganz schön tricky, aber wir haben es geliebt.

Der StarnbergAmmersee Wasserkalender

Zum Leitthema Wasser gestalteten wir 12 verschiedene Plakate in Form von Kalenderblättern zu den monatlich wechselnden Veranstaltungen in der Region. creativdrei lieferte die Konzeption, das Layout, den Satz & DTP sowie die Illustrationen der einzelnen Key-Visuals für weitere Kampagnen-Zwecke.

Noch mehr Illustrationsmotive

Druckveredelungen sind unsere Leidenschaft!

Unser Herz schlägt immer höher, wenn ein sorgsam geplantes Druckstück fertig in den Händen unseres Kunden liegt. Vor allem, wenn wir uns dazu etwas haben einfallen lassen: Partielle Drucklackierungen, edle Papiere, ausgefallene Heft-Bindungen oder Hochprägungen in Heißfolie.

Die StarnbergAmmersee Wasserzeitschrift
Offset-Druck auf Naturpapier, ausklappbare Umschlagseite

Die StarnbergAmmersee Wasserzeitschrift
Oder hier besonders auffällig: Eine klare, partielle Lackierung der Typo auf der Titelseite

StarnbergAmmersee Notizbuch mit offener Fadenbindung
Eine offene Fadenheftung erlaubt den freien Blick auf die Bindefäden. Denn der sogenannte Buchrücken wird nicht wie sonst üblich vom ganzen Umschlag bedeckt. Durch den Einsatz farbiger Fäden wird die Augenfälligkeit dieser besonderen Bindung noch betont hervorgehoben.

Und es gibt noch mehr zu sehen.
Weitere Eindrücke aus der Umsetzung.

Damit nicht genug. Anhand folgender Beispiele wird ersichtlich, wie tief und vielschichtig das StarnbergAmmersee Print-Design in die Markenentwicklung greift.

 

Die Kundenfeedback-Postkarten
Gestaltung & Produktionsabwicklung

Das StarnbergAmmersee Notizbuch
Konzept, Design & Realisation

Der Tag der Ausbildung
Entwicklung eines Aktionslogos, Illustrationen für das Titelblatt, Gestaltung, Satz & DTP verschiedener Flyer und Einladungs-Anschreiben & Plakate

Das Infofaltblatt zum Thema Golfurlaub
Design, Satz & DTP, Erstellung der Kartenübersicht und Produktionsabwicklung

Die handliche Golfplatz-Broschüre
Layout, Satz & DTP, Erstellung aller Übersichtskarten und Abwicklung der Produktion

Die Gutscheinkarte mit Kuvert
Illustration, Gestaltung, Satz & DTP und Produktionsabwicklung