Wir haben Lust auf Ihr Projekt.

Abwechslungsreiche Designs für die Produktmarken der BayWa AG

Neben den BayWa Sparten Energie und Mobility Solutions kümmern wir uns auch um einige Produktmarken des Unternehmens, wie z.B. vitaholz, pellog und Tectrol Schmierstoffe. Durch unsere vielfältigen Leistungen unterstützen wir BayWa dabei, ihre Marken erfolgreich zu positionieren und am Markt zu etablieren. Mit kreativen Ideen, professioneller Umsetzung und einem hohen Qualitätsanspruch tragen wir zur nachhaltigen Steigerung der Markenbekanntheit und zur positiven Wahrnehmung der BayWa-Produkte bei.

Bei folgenden Projekten durfte creativdrei unterstützen:

  • Außenwerbung, wie z.B. Fahrzeugbeschriftung, Beschilderung, Citylights
  • Print: Anzeigen, Flyer, Broschüren, Geschäftspapiere unter Berücksichtigung der CI-Richtlinien
  • Marketing: Adventskalender, Blöcke, Kugelschreiber, Give-Aways usw.

Grafikdesign unter Einhaltung des Corporate Designs für vitaholz Holzpellets

Für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen wir mit unserer konsequenten Umsetzung der Corporate Design Vorgaben. Die klare Umsetzung der Corporate Design Vorgaben sichert ein einheitliches Erscheinungsbild. Dadurch wird die Marke nachhaltig gestärkt und bleibt im Gedächtnis der Kunden präsent.

Printanzeigen

Adventskalender

Flyer und Folder

Schreibblock und Holz-Kugelschreiber

Give-Away Samentüten aus Kraftpapier

Fahrzeugbeschriftung

Wärme-Dienstleister pellog GmbH
Weiterentwicklung des Corporate Designs für diverse Printmedien

Für die den Pellet-Dienstleister pellog haben wir das Corporate Design, das bis dahin nur aus dem Logo bestand, ergänzt und weiterentwickelt. So werden die „l’s“ aus dem Logo als grafisches Gestaltungsmittel in Bildern eingesetzt und stärken so die Wiederkennbarkeit und damit die Marke. Auch in den Geschäftspapieren finden sich die Streifen als gestalterisches Stilmittel wieder.

Anzeigen

Geschäftspapiere

Sanftes Redesign der Marke TECTROL

TECTROL bietet qualitativ hochwertige Schmierstoffe für diverse Einsatzbereiche. Die Marke steht für Innovation, Modernität und hochwertige Qualität. Diese Werte sollen auch in der Gestaltung wiedererkannt werden. In der Überarbeitung des Corporate Designs versuchten wir Markenwerte weiter zu stärken.

Das Logo wurde durch Weglassen der alten Bildmarke vereinfacht und modernisiert, der Schriftzug und damit der Markenname als reine Typo-Marke in den Vordergrund gestellt. Die Farbpalette wurde erweitert und neue Layout-Richtlinien für Anzeigen, Broschüren und Flyer festgelegt.

Corporate Design Manual

Broschüre

Diverse Flyer

Redesign aller Verpackungsetiketten & Bündelung der Vorgaben in einem Manual

Ferner wurden bei der Überarbeitung des Corporate Designs auch das Verpackungsdesign neu entwickelt. Groß- und Kleingebinde erhielten hierbei unterschiedliche aber aufeinander abgestimmte Designs, da auf unterschiedliche Herstellervorgaben eingegangen werden musste. Darüber hinaus wurden Varianten für spezielle Produktlininen und Sonder-Gebindeformate entwickelt. Dies und zahlreichen Richtlinien z.B. für Warnhinweise und Gefahrenzeichen wurden berücksichtigt und flossen mit in das umfangreiche Verpachungsdesign-Manual mit ein.

Auszug aus dem TECTROL Verpackungsdesign-Manual

Gebindepyramide

Ihr wollt mehr Print sehen?
„Push the Button, Mäx!“